FAQ
Die häufigsten Fragen
Wie kann ich bestellen?
Bestellungen können Sie ganz einfach über unseren Onlineshop abgeben. Legen Sie sich dafür bitte ein eigenes Konto mit Ihren Kontaktdaten an. Für die nächste Bestellung können Sie sich dann einfach wieder einloggen und bequem mit Ihren Daten bestellen.
Zusätzlich besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit per Mail (mail@spirit-of-om.de), telefonisch (0049 8376 929 919 88) und per Fax (0049 8376 929 919 99) zu bestellen.
Sollten Sie bereits Wiederverkäufer von uns sein, legen Sie sich bitte ebenfalls einen Account in unserem Webshop an und geben Sie uns anschließend eine kurze Rückmeldung per Telefon oder Mail. Wir schalten Sie dann gerne mit den gewohnten Konditionen frei. Bitte verwenden Sie zum Anlegen dieselbe Mailadresse, unter der wir Sie bereits registriert haben, damit wir Ihr Konto verknüpfen können.
Habe ich bereits ein Benutzerkonto?
Bitte beachten Sie, dass unser Webshop getrennt von unserem Warenwirtschaftssystem arbeitet. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind und schon mehrfach bestellt haben, bedeutet das nicht automatisch, dass es schon ein Benutzerkonto in unserem Webshop gibt. Wenn Sie sich selbst bisher kein Webshop Konto angelegt haben, gibt es auch keines.
Legen Sie sich in dem Fall dann bitte eigenständig ein neues Benutzerkonto in unserem Webshop an. Wir verknüpfen dieses dann intern mit Ihren Daten in unserem Warenwirtschaftssystem und führen es zusammen.
Ein bestimmter Artikel bzw. Größe ist nicht mehr lieferbar?
Sobald ein Artikel nicht mehr über unseren Webshop angezeigt wird, haben wir diesen nicht mehr in unserer Kollektion und er ist entweder komplett oder in bestimmten Größen vergriffen.
Da wir immer unserem Kundenfeedback entsprechen möchten, aktualisieren wir regelmäßig unser Sortiment und richten uns in Design und Schnitt nach dem Geschmack unserer Kunden und dem aktuellen Zeitgeist.
Wir sind leidenschaftlicher Vertreter von "Slow Fashion" und möchten einen bewussten Umgang mit Mode und ein nachhaltiges Konsumverhalten fördern. Wir bieten unsere Artikel weiterhin in den verfügbaren Größen an und freuen uns, wenn der ein oder andere noch zu seinem Lieblingsstück findet.
Mein Aktionscode funktioniert nicht?
Für gelegentliche Sonderaktionen oder gekaufte Gutscheine erhalten Sie von uns einen Aktions- bzw. Gutscheincode. Dieser kann bei der Bestellung immer auf der letzten Seite, beim Bezahlvorgang, eingegeben werden.
Eine Aktions-Code Eingabe bei reduzierten Auslaufmodellen ist derzeit noch nicht möglich. Bei Bestellungen über unseren Webshop bitten wir parallel um eine E-Mail mail@spirit-of-om.de mit dem Hinweis auf den Aktions-Code. Alternativ können Sie die Bestellung gerne auch telefonisch durchgeben. 0049 8376 929 919 88
Wie gehe ich mit Rücksendungen um?
Uns liegt es am Herzen unsere Kunden dazu anzuhalten bewusst und überlegt einzukaufen. Natürlich akzeptieren wir Rücksendungen, bitten jedoch darum Abstand davon zu nehmen große Mengen von Ware zu bestellen und diese anschließend wieder zurückzusenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung frankiert, ungetragen und in einwandfreiem Zustand an folgende Adresse zurück: Spirit of OM GmbH, Raichen 1, D-87477 Sulzberg - Moosbach.
Wir bitten Sie in jedem Fall, den originalen Rechnungsbeleg zu behalten und uns lediglich eine Kopie zuzusenden - in den meisten Fällen genügt uns auch schon eine formlose Notiz zur Zuordnung. Eine nachträgliche Änderung des Beleges ist nach dem Warenversand systembedingt nicht mehr möglich - gerne senden wir Ihnen jedoch, nach Verlust der Originalrechnung, eine Beleg-Kopie per Mail.
Wenn Sie per Vorkasse, oder Sofortüberweisung bestellt haben, geben Sie zu Ihrer Rücksendung bitte Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen das Geld für die zurückgesendete Ware erstatten können.
Das Rückgabe bwz. Umtauschrecht gilt 14 Tage. Bei Rücksendungen oder einem Austausch gilt automatisch ein verlängertes Rückgaberecht, bis Ihnen alle Artikel wunschgemäß vorliegen.
Ist der Rosenquarz waschecht?
Ja, der Rosenquarz ist waschecht. Er wird durch ein spezielles Verfahren in die Farbe eingebracht und haftet somit zusammen mit der Farbe am Textil.
Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht geliefert wurde?
Wir versenden Ware ab 1 kg regulär mit DPD Paketversand, unter 1 kg wird in der Regel per Post-Maxibrief versandt.
Nach dem Versand des DPD Paketes erhalten Sie, nach Eingang in das Depot, eine Bestätigungs E-Mail von DPD. Anhand dieser Bestätigung können Sie das Paket verfolgen und entsprechend detailliertere Versand-Einstellungen vornehmen. Anhand der übermittelten Trackingnummer können Sie über das Internet eine Sendungsverfolgung starten und den Verlauf überwachen. Sollte Ihnen die Trackingnummer nicht übermittelt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 08376 929 919 88.
Lieferung innerhalb Deutschlands in ca. 1-3 Tagen, Lieferung innerhalb Europas in ca. 2-5 Tagen.
Sollten Sie mit einer Lieferung nicht zu 100% zufrieden sein, senden Sie uns bitte einen Hinweis per E-Mail.
Größentabelle
Wie werde ich Wiederverkäufer von The Spirit of OM?
Wir freuen uns immer auf engagierte und motivierte Handelspartner, die zu uns passen und die selben Werte und Ideale haben wie wir.
Bitte senden Sie uns Ihre Wiederverkaufsanfrage per E-Mail oder sprechen Sie vorab telefonisch mit uns. Gerne besprechen wir entsprechende Konditionen und senden Ihnen vorab Infomaterial per E-Mail oder Post.
Einen Händlerzugang schalten wir Ihnen gerne nach einen persönlichen Gespräch frei. Bitte senden Sie uns im Vorfeld auch eine Kopie Ihres Gewerbescheines.
Wir hoffen, Sie schon bald als Handelspartner begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Muss ich die Textilien vor dem Gebrauch waschen?
Unsere gesamte Kollektion ist in einer hohen Reinheit und schadstofffrei biologisch hergestellt, daher können Sie alle Textilien, egal ob T-Shirt oder Bettwäsche, unbesorgt direkt benutzen, ohne diese vorher Waschen zu müssen.
Die häufigsten Fragen
Wie kann ich bestellen?
Bestellungen können Sie ganz einfach über unseren Onlineshop abgeben. Legen Sie sich dafür bitte ein eigenes Konto mit Ihren Kontaktdaten an. Für die nächste Bestellung können Sie sich dann einfach wieder einloggen und bequem mit Ihren Daten bestellen.
Zusätzlich besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit per Mail (mail@spirit-of-om.de), telefonisch (0049 8376 929 919 88) und per Fax (0049 8376 929 919 99) zu bestellen.
Sollten Sie bereits Wiederverkäufer von uns sein, legen Sie sich bitte ebenfalls einen Account in unserem Webshop an und geben Sie uns anschließend eine kurze Rückmeldung per Telefon oder Mail. Wir schalten Sie dann gerne mit den gewohnten Konditionen frei. Bitte verwenden Sie zum Anlegen dieselbe Mailadresse, unter der wir Sie bereits registriert haben, damit wir Ihr Konto verknüpfen können.
Habe ich bereits ein Benutzerkonto?
Bitte beachten Sie, dass unser Webshop getrennt von unserem Warenwirtschaftssystem arbeitet. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind und schon mehrfach bestellt haben, bedeutet das nicht automatisch, dass es schon ein Benutzerkonto in unserem Webshop gibt. Wenn Sie sich selbst bisher kein Webshop Konto angelegt haben, gibt es auch keines.
Legen Sie sich in dem Fall dann bitte eigenständig ein neues Benutzerkonto in unserem Webshop an. Wir verknüpfen dieses dann intern mit Ihren Daten in unserem Warenwirtschaftssystem und führen es zusammen.
Ein bestimmter Artikel bzw. Größe ist nicht mehr lieferbar?
Sobald ein Artikel nicht mehr über unseren Webshop angezeigt wird, haben wir diesen nicht mehr in unserer Kollektion und er ist entweder komplett oder in bestimmten Größen vergriffen.
Da wir immer unserem Kundenfeedback entsprechen möchten, aktualisieren wir regelmäßig unser Sortiment und richten uns in Design und Schnitt nach dem Geschmack unserer Kunden und dem aktuellen Zeitgeist.
Wir sind leidenschaftlicher Vertreter von "Slow Fashion" und möchten einen bewussten Umgang mit Mode und ein nachhaltiges Konsumverhalten fördern. Wir bieten unsere Artikel weiterhin in den verfügbaren Größen an und freuen uns, wenn der ein oder andere noch zu seinem Lieblingsstück findet.
Mein Aktionscode funktioniert nicht?
Für gelegentliche Sonderaktionen oder gekaufte Gutscheine erhalten Sie von uns einen Aktions- bzw. Gutscheincode. Dieser kann bei der Bestellung immer auf der letzten Seite, beim Bezahlvorgang, eingegeben werden.
Eine Aktions-Code Eingabe bei reduzierten Auslaufmodellen ist derzeit noch nicht möglich. Bei Bestellungen über unseren Webshop bitten wir parallel um eine E-Mail mail@spirit-of-om.de mit dem Hinweis auf den Aktions-Code. Alternativ können Sie die Bestellung gerne auch telefonisch durchgeben. 0049 8376 929 919 88
Wie gehe ich mit Rücksendungen um?
Uns liegt es am Herzen unsere Kunden dazu anzuhalten bewusst und überlegt einzukaufen. Natürlich akzeptieren wir Rücksendungen, bitten jedoch darum Abstand davon zu nehmen große Mengen von Ware zu bestellen und diese anschließend wieder zurückzusenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung frankiert, ungetragen und in einwandfreiem Zustand an folgende Adresse zurück: Spirit of OM GmbH, Raichen 1, D-87477 Sulzberg - Moosbach.
Wir bitten Sie in jedem Fall, den originalen Rechnungsbeleg zu behalten und uns lediglich eine Kopie zuzusenden - in den meisten Fällen genügt uns auch schon eine formlose Notiz zur Zuordnung. Eine nachträgliche Änderung des Beleges ist nach dem Warenversand systembedingt nicht mehr möglich - gerne senden wir Ihnen jedoch, nach Verlust der Originalrechnung, eine Beleg-Kopie per Mail.
Wenn Sie per Vorkasse, oder Sofortüberweisung bestellt haben, geben Sie zu Ihrer Rücksendung bitte Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen das Geld für die zurückgesendete Ware erstatten können.
Das Rückgabe bwz. Umtauschrecht gilt 14 Tage. Bei Rücksendungen oder einem Austausch gilt automatisch ein verlängertes Rückgaberecht, bis Ihnen alle Artikel wunschgemäß vorliegen.
Ist der Rosenquarz waschecht?
Ja, der Rosenquarz ist waschecht. Er wird durch ein spezielles Verfahren in die Farbe eingebracht und haftet somit zusammen mit der Farbe am Textil.
Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht geliefert wurde?
Wir versenden Ware ab 1 kg regulär mit DPD Paketversand, unter 1 kg wird in der Regel per Post-Maxibrief versandt.
Nach dem Versand des DPD Paketes erhalten Sie, nach Eingang in das Depot, eine Bestätigungs E-Mail von DPD. Anhand dieser Bestätigung können Sie das Paket verfolgen und entsprechend detailliertere Versand-Einstellungen vornehmen. Anhand der übermittelten Trackingnummer können Sie über das Internet eine Sendungsverfolgung starten und den Verlauf überwachen. Sollte Ihnen die Trackingnummer nicht übermittelt worden sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 08376 929 919 88.
Lieferung innerhalb Deutschlands in ca. 1-3 Tagen, Lieferung innerhalb Europas in ca. 2-5 Tagen.
Sollten Sie mit einer Lieferung nicht zu 100% zufrieden sein, senden Sie uns bitte einen Hinweis per E-Mail.
Größentabelle
Wie werde ich Wiederverkäufer von The Spirit of OM?
Wir freuen uns immer auf engagierte und motivierte Handelspartner, die zu uns passen und die selben Werte und Ideale haben wie wir.
Bitte senden Sie uns Ihre Wiederverkaufsanfrage per E-Mail oder sprechen Sie vorab telefonisch mit uns. Gerne besprechen wir entsprechende Konditionen und senden Ihnen vorab Infomaterial per E-Mail oder Post.
Einen Händlerzugang schalten wir Ihnen gerne nach einen persönlichen Gespräch frei. Bitte senden Sie uns im Vorfeld auch eine Kopie Ihres Gewerbescheines.
Wir hoffen, Sie schon bald als Handelspartner begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Muss ich die Textilien vor dem Gebrauch waschen?
Unsere gesamte Kollektion ist in einer hohen Reinheit und schadstofffrei biologisch hergestellt, daher können Sie alle Textilien, egal ob T-Shirt oder Bettwäsche, unbesorgt direkt benutzen, ohne diese vorher Waschen zu müssen.